Start

Leistungen

Wir

Tipps

Kontakt

 

 

Finanzplan für die Hochzeit

°°°°°°°°°°°°

Zeit und Geld. Beides hat man eher "wenig" in der Vorbereitungszeit. Damit aber keine bösen Überraschungen auf Euch zukommen, erhaltet Ihr hier einen Überblick bzw. habt Ihr die Möglichkeit, direkt selbst zu rechnen.

Wer zu heiraten plant, der weiß es wohl: Das kostet Geld! Klar, es kommt darauf an, wie umfangreich man heiratet. Aber Ruckzuck können einige Tausend Euros zusammen kommen. Ja, richtig, einige Tausend: individuelle Ringe, Flitterwochen in der Sonne, Buffet für 80 Gäste und ein Brautkleid schlagen schnell zu Buche. Aber auch "Kleinvieh macht Mist". Deshalb lieber vorher einmal näher damit beschäftigen.

Eine Feier muss nicht "billig" wirken, man kann günstige Alternativen finden bzw. abwägen wieviele Gäste man einlädt oder welcher Umfang gewählt wird.

Bevor wir hier aber einfach alles aufzählen, wollen wir Euch direkt an den Kosten-Rechner verweisen oder als Checkliste (PDF).

Impressum
Ich-die-Braut.de

Links
| Westerwald-Hochzeit.de | Hochzeitsfotos |